ck-Philosophie

Leben. Liebe. Leidenschaft.

Das prägt unsere Arbeit.

Unsere Liebe zur Natur und ihren unverwechselbaren Gewächsen.
Unser Leben und unsere Arbeit rund um Rebstock und Traube.
Unsere Leidenschaft, eigenständige Weine zu keltern.
Ehrliche Weine. Unsere Weine.

Unsere Reben pflegen wir seit mehreren Jahren nach biologischen Richtlinien.  Mit dem Anbau von pilzresistenten Sorten schaffen wir eine wichtige Grundlage für naturnahen Rebbau und Weinkelterung frei von chemischen Hilfsstoffen.

Die schonende und sorgfältige Verarbeitung ist für uns auch im Keller oberstes Gebot. Neue Ideen lassen wir selbstbewusst einfliessen, Offenheit und Neugier stärken die Qualität und Komposition unserer Weine. Unser Sortiment zeichnet sich durch innovative Spezialitäten und durch die interessante Vielfalt aus.

Wir schauen über unsere Weinwelt hinaus und interessieren uns für andere Kulturen und Lebensräume. Mit unserem Engagement für die Guaraní-Indianer in Argentinien setzen wir ein konkretes Zeichen.

Claudio und Kathrin Hartmann
Schinznach-Dorf